Erfolgreiche Firmenübergabe von Sallhofer GmbH

Das Traditionsunternehmen Sallhofer GmbH (gegründet 1919) hat einen neuen Eigentümer.

Josef Sallhofer and Klaus Oberhumer

Der 81 Jährige Unternehmer—Josef Sallhofer—zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück.

Die Sallhofer GmbH wurde 1919 als Spenglerei gegründet. Johann Sallhofer legte die Basis für das später so erfolgreich agierende Unternehmen im Mühlen—Rohrbau. Nach seinem Ableben übernahmen die Söhne Dr. Hans Sallhofer (┼ Nov 2010) und Herr Josef Sallhofer (┼ Dez 2018) das Unternehmen.

Mitte der 50iger Jahre wurden erste Gehversuche im Mühlen Rohrbau gestartet. Die gute Mischung aus Akademiker und Praktiker sollte sich in den Nachkriegsjahren bezahlt machen. Es wurden Versuche mit Aluminiumrohren und Polyamid—Spritzgußteilen gestartet. Aber nicht nur die Materialien, sondern auch die Funktion wurde generell überdacht.

Mehrere Patente wurden angemeldet und waren richtungsweisend im Rohrbau. Beispielsweise: Rohrverzweiger mit Umschaltklappe und ein in alle Richtungen und Neigungen drehbarer Krümmer.

Bis heute sind diese Patente richtungsweisend.

Die Wurzeln der Zusammenarbeit mit dem nun beherrschenden Unternehmen Oberhumer Klaus + Partner GmbH gehen bereits ca. 30 Jahre zurück. Kunststoffspritzgussformen mussten angefertigt werden. Herr Sutor—technischer Projektleiter Kunststoff der Oberhumer Klaus + Partner GmbH betreut die Sallhofer GmbH nun bereits seit mehr als 30 Jahren.

Worauf Hr. Sallhofer besonders stolz ist!

Die Sallhofer GmbH ist ein Unternehmen in einer Nische. Guter Zusammenhalt des Teams und eine Geschäftsleitung die immer Bodenhaftung hielt waren die Basis des Erfolges. Die lange Haltbarkeit, vor Allem aber die halbe Montagezeit gegenüber von Stahlrohrbau mit Klemmring-Verbindungen brachte es mit sich, dass man heute in allen Kontinenten am Mühlensektor dieses österreichische Spitzenerzeugnis einsetzt.

Mit einem Dutzend an Verbesserungen des Arbeitsablaufes im Betrieb und der Optimierung des Maschinenparks, sorgt er bis heute für eine Wettbewerbsstellung des SALLHOFER Rohrbausystems.

Sallhofer GmbH

Bahnhofstraße 36  |  A-5280 Braunau

+43 7722 62772

office@sallhofer.com

© 2020 Sallhofer GmbH  |  legal notice